Steffi Hagedorn

Steffi Hagedorn

Coaching und Beratung für Menschen und Hunde

Seminare

Wenn du mit Gleichgesinnten neue Erfahrungen machen möchtest, hast du die Möglichkeit an einem meiner Seminare teilzunehmen.
Hier findest du die Termine!
Du möchtest für dich und deine Freunde oder deinen Verein ein individuelles Seminar organisieren?
Schreib mich unter relax@steffi-hagedorn.de an.


Das Seminar hat die Sichtweise auf meinen Hund und seine Bedürfnisse total verändert.
Wir erleben unseren Alltag jetzt ganz neu.
Martina mit Balou


Seminare mit dem Fokus Menschen:

EIN ENTSPANNTES MITEINANDER
Wenn du herausfinden möchtest, welche Bedürfnisse dein Hund hat und wie du eine, für euch Beide, stimmige Lösung findest um dem Alltag gelassener zu begegnen, bist du hier genau richtig.
Nach einer theoretischen Einführung in die verschiedenen “Antwortmöglichkeiten” des Hundes beobachten wir die Situation wertfrei und erarbeiten Handlungsalternativen um den Alltag entspannter miteinander zu gestalten.

SCHREIBE DEIN DREHBUCH NEU
Du möchtest auch in schwierigen Situationen einen entspannten Umgang finden und handlungsfähig sein?
Hier liegt der Fokus ganz klar auf dem Menschen.  Kleine Übungen werden dich in der Wahrnehmung deiner Gefühle unterstützen und dir ein wichtiger Wegweiser sein. Du wirst deine inneren Filme besser kennen lernen und Gelegenheit haben, eurer Drehbuch umzuschreiben.

INTUITION WO BIST DU?
Wenn du deine Intuition wiederentdecken möchtest und deine Wahrnehmung schulen möchtest, bist du hier genau richtig. In diesem Seminar kannst du durch Beobachtung und wertfreie Wahrnehmung deiner Intuition zu starken Wurzeln verhelfen.
Gemeinsam schulen wir unsere Beobachtungsgabe und Achtsamkeit im Umgang mit uns, dem Hund und der Natur.


Natürlich ist dein Hund auch auf diesen Seminaren willkommen! Es ist hilfreich, wenn dein Hund während der Zeit entspannt warten kann. Natürlich gibt es ausreichend Pausenzeiten.
Solltest du bedenken haben, so schreib mich gerne an. Wir finden eine Lösung!


Seminare mit dem Fokus Mensch und Hund:

KREATIVITÄT FÜR DEN ALLTAG
Wenn du an Hand von kreativen Übungen eure Ruhe, Ausgeglichenheit, Kooperationsbereitschaft, Koordination und Kommunikation ausbauen und festigen möchtest, dann ist dieses Seminar genau das Richtige für euch. Es wird dich und deinen Hund unterstützen eure Selbstwirksamkeit zu schulen und deinen Blick für die kleinen Dinge des Lebens öffnen.

Hier geht´s zu den Terminen!

Kein Thema für dich dabei? Schreib mir gerne eine E-Mail mit deinen Seminarwünschen!
relax@steffi-hagedorn.de