Steffi Hagedorn

Steffi Hagedorn

Coaching und Beratung für Menschen und Hunde

Ich bin Steffi

…und ich möchte dich unterstützen eine tiefe,
innige und tragfähige Beziehung mit deinem Hund zu
(er-)leben.
Das Leben mit unseren Hunden stellt uns manchmal vor einige Herausforderungen.
Nehmen wir diese Herausforderungen wohlwollend an, so bieten sie unglaublich vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung.


Eine gute Wahrnehmung und das Bedürfnis nach Selbstwirksamkeit schafft Bedingungen unter denen sich beide Teampartner entwickeln und wachsen können.
Steffi Hagedorn


Wie können wir unsere Verbundenheit zu uns selbst und den Hunden vertiefen, die Beziehung stärken und das gegenseitige Vertrauen tragfähiger machen?
Nur ein Zusammenspiel gegenseitiger Achtsamkeit und ein Bewusstsein für die eigenen und die Bedürfnisse des Anderen, machen diese Erfahrung möglich. So gelingt es beiden Teampartnern ihr volles Potenzial zu leben.


Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich bereits mit Menschen und Hunden.
Viele namenhafte Referenten haben mein Wissen im Bereich des Hundes geprägt.
Besonders genannt seien hier PD. Dr. Udo Gansloßer, Günther Bloch, Elli Radinger, Ádám Miklósi, Dorit Feddersen-Petersen, Maria Hense, Esther Schalke und viele mehr.

Meine Arbeit mit dem Menschen ist geprägt durch den systemischen Ansatz.
Die Lösungsfokussierte Therapie, die Achtsamkeitsbasierte Kognitive – und die Schematherapie haben hier einen großen Anteil.


Die Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie, die Intensivausbildung Lösungsfokussierte Therapie und das Praxisseminar Beratung und Coaching habe ich an der Heilpraktikerschule Westfalen abgeschlossen. Zur Zeit erweitere ich meine Kenntnisse in der AKT- und Schematherapie.

Ich bin zertifizierter Coach und Berater der Heilpraktikerschule Westfalen.

Das Veterinäramt Soest hat mir die Erlaubnis zur Ausbildung von Hunden nach §11 des Tierschutzgesetzes erteilt.